Wir haben unsere KollegInnen nach ihren Gewalterfahrungen gefragt und viele von ihnen haben uns vor der Kamera Auskunft gegeben. Diese teilweise ziemlich schockierenden Videos werden wir ab 15. Jänner 2019 wöchentlich auf Facebook und hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Und ihr seid gefragt

Erzählt uns auf Facebook von euren eigenen Gewalterfahrungen am Arbeitsplatz, oder sendet uns eure Berichte zu – auch anonym an unsere Zentrale in Wien (KIV-Zentrale, Blumauergasse 22/3, 1020 Wien). Wir wollen sie gesammelt veröffentlichen, denn je mehr Menschen sich zu Wort melden, umso mehr Druck gegenüber der Dienstgeberin können wir aufbauen. Wenn du mit deinen Erlebnissen lieber nicht an die Öffentlichkeit gehen möchtest, dir das Thema aber trotzdem am Herzen liegt, dann like und teile unsere Videos auf Facebook. Je mehr Personen wir erreichen können, desto besser!

Übrigens: Gewalt am Arbeitsplatz ist garantiert nicht auf den Dienst bei der Stadt Wien begrenzt. Auch, wenn du DienstnehmerIn bei einer Gemeinde in einem anderen Bundesland bist, wollen wir von dir hören!

 

Bereits veröffentlichte Videos:

 

Finger abgebissen? Zu Boden gestoßen? Kommt Dir das bekannt vor?

Anbrüllen? Hintreten? Ist uns alles schon passiert.

 

Grafik created by Katemangostar / Freepik

Das könnte dich auch interessieren (ähnliche Artikel aus der gleichen Kategorie)