Die KIV/UG setzt sich schon lange gegen die unzumut­baren und oftmals unfairen Maß­nahmen der Dienst­geberin im Umgang mit ­erkrankten MitabeiterInnen ein.
Donnerstag, 13. März 2014

Umgang mit Krankenständen

Der Umgang des Dienstgebers mit dem Phänomen "Krankenstand" bleibt problematisch. Wer zuviel krank ist, erfährt Nachteile, so als trage er / sie Schuld an der Krankheit.
Sonntag, 23. Feber 2014

Wegen großen Erfolgs prolongiert

Die Hetze gegen Gemeinde­bedienstete geht weiter. Beispiel: "Krankenstand" und "Wien heute".
Neun von zehn Arbeitnehmern waren schon einmal krank arbeiten. Gleichzeitig kommt es vermehrt zu Missbrauch von Krankenstand.
Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kranke Menschen, krankes System

Gesundheit und Arbeit sind meist ­zentrale Aspekte im Leben vieler Menschen. Wird aus Gesundheit Krankheit, ist bis zur Genesung der Kranken­stand vorgesehen.
Seite 1 von 8
Interessensvertretung