Unser neues Magazin für Oktober 2018 ist da! Diesmal Thema:

 

Zeit für neue Arbeit!
Wir wollen die Arbeitswelt auf den Kopf stellen! Das funktioniert nicht? Doch! Und das mit unserer gesunden Einstellung, dass Arbeit auch wieder „GUT“ sein darf!

Die Segnungen der Besoldungsreform
Hat da niemand nachgerechnet?! Die ab 1.1.2018 in den Dienst der Stadt Wien eingetretenen Kolleginnen und Kollegen unterliegen dem Wiener Bedienstetengesetz und somit den durch die Besoldungsreform geänderten Regelungen.

Von der Macht zur Ohnmacht
– oder: Wie schwierig Oppositionsarbeit ist…

Welche Haltung?
Der kommende Wahlkampf in Gewerkschaft und Personalvertretung wirft seine Schatten voraus. Taktische Schachzüge, Abwerbungsversuche und der „Da schau her, aber die Anderen!“-Fingerzeig nehmen wieder überhand.

Politische Wendehälse und andere…
Die Überzeugung und die Zugehörigkeit eines Politikers oder einer Politikerin scheinen immer weniger Wert zu sein. Heute dort, morgen da. Heute links, morgen liberal und am Ende dann doch rechts. Fast wie die Kollektionswechsel in der Mode oder in der Autobranche.

 

Das KIV Magazin zum Download:
KIV-Magazin Oktober 2018

Grafik: Rawpixel.com / Freepik

Das könnte dich auch interessieren (ähnliche Artikel aus der gleichen Kategorie)